Liebe Vereinsmitglieder!

Zu unserer Mitgliederversammlung am Freitag, den 12. Dezember 2014 lade ich euch  auf dem Emmaushof in Gauaschach alle recht herzlich ein.  Die Sitzung beginnt um 18:00 Uhr. Um 17:00 Uhr findet in der Hauskapelle ein Gottesdienst statt. Dazu ergeht herzliche Einladung.

Weiterlesen: Wichtige Mitteilungen:

Liebe Emmausfreunde,

…mach` es wie Gott und werde Mensch!

Wie kann die göttliche Menschwerdung auf dem Emmaushof aussehen? Welchen Beitrag können wir/ich leisten?

Dabei denke ich besonders an die Asylsuchenden, die dringend eine Bleibe brauchen! Was würde Jesus an unserer Stelle tun? Er selbst war Flüchtling, war ein Mensch ohne Heimat!  Für Maria und Josef war  nur eines wichtig: Wie bekommen wir in dieser schwierigen Situation ein Dach über den Kopf!  Sie waren bereit, alles zu nehmen – und nahmen den Stall…. Was sie noch viel mehr brauchten war Mitmenschlichkeit in einer absolut kalten Zeit: Was blieb waren die Tiere im Stall und die Hirten.

Weiterlesen: Weihnachtsbrief 2014